Eine zukunftssichere Perspektive nach der Schulausbildung!

Du bastelst und tüftelst gern?!
Du bist interessiert in Bereichen der Heizungstechnik wie z.B. erneuerbare Energien und der Nutzung von Ressourcen wie z.B. Sonnenenergie?!
Du möchtest Abwechslung in deinem Berufsleben?!

Dann bist du bei uns genau richtig, um eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK Bereich Heizungstechnik zu beginnen, denn der Beruf des SHK-Anlagenmechanikers bringt dies alles mit sich.

Du lernst technisch komplexe Zusammenhänge im Bereich Heizung zu verstehen. Du beginnst technisch-innovative Anlagen zu installieren beginnend vom Einfamilienhaus bis hin zu Industriebetrieben in Form von Großanlagen. Auch die Inspektion- und Wartung dieser Anlagen gehört dann zu deinem Einsatz- und Wissensbereich.

ausbildung, azubi, handwerk, anlagentechnik sommer gmbh

Außerdem lernst du bei dieser Ausbildung im Bereich Sanitär Bäder in hochwertiger Ausstattung zu installieren. Auch Kleinreparaturen im Haustechnikbereich gehören zum Berufsalltag des SHK-Anlagenmechaniker.

Du siehst also, das Berufsbild hat viele Interessante Themengebiete und bietet ein breites Spektrum für spätere berufliche Weiterqualifikationen.

Neben der starken Expertise triffst du bei uns auf ein kompetentes, dynamisches Mitarbeiterteam, bei dem du dich auch persönlich weiterentwickeln kannst, denn wir sind ein familiengeführter SHK-Handwerksbetrieb und bilden bereits im 30. Jahr neue Mitarbeiter aus.

Also, wie schaut’s aus? Hast du Lust auf eine „Erneuerbare Ausbildung“? Dann ruf uns gern an und wir besprechen alles Weitere oder bewirb dich direkt über unser Kontaktformular. Wir freuen uns von dir zu hören!